Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Um moderne Darstellungsformen nutzen zu können wird ein Update der Browsersoftware auf eine aktuelle Version dringend empfohlen.
 

Über Uns

Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit schlanken Strukturen können wir flexibel und schnell auf jede individuelle Herausforderung eingehen, um unserem Anspruch gerecht zu werden: das richtige Personal stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Über die TÜV-Zertifizierung hinaus haben wir ein eigenes Qualitätsmanagement entwickelt, mit dem wir unseren Kunden eine konstant hohe Professionalität zusichern. Dazu gehört für uns auch eine umfassende Betreuung unserer externen Mitarbeiter, insbesondere vor und während des Einsatzes bei unseren Kunden, um die Integration in die vorhandene Betriebsstruktur zu erleichtern.

Ziel Heute

Heute beschäftigt die ZIEL  -Leipzig Personaldienstleistungen GmbH über 400 externe Mitarbeiter und betreibt Niederlassungen in Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig, Rostock und Hamburg. Zu unseren Branchenschwerpunkten gehören neben der Automobil- und Automobilzulieferindustrie, dem Maschinenbau und der Metallurgie sowie dem Handwerk auch kaufmännische Berufe, Berufe aus dem Gesundheitswesen, der Lebensmittelindustrie, dem Handel und Transport und sonstigen Dienstleistungen. Mit einem Team aus erfahrenen Personalprofis übernehmen wir Verantwortung für unsere Kunden und unsere dort eingesetzten Mitarbeiter.

Ziel Historie

1995 Firmengründung in Leipzig

Mit dem Anspruch, unseren Kunden bei einem umfangreichen Angebot an Arbeitskräften einen umfassenden Service zu bieten und als Dienstleister Personal in den ersten Arbeitsmarkt zu vermitteln, wurde die Firma ZIEL  1995 in Leipzig gegründet. Seit der Gründung streben wir als mittelständisches Unternehmen den langfristigen Erfolg für unsere Kunden und das Schaffen neuer Arbeitsplätze an.

 

2003 Eröffnung unseres Standortes in Chemnitz

Mit der regionalen Ausweitung unseres Leistungsangebotes begann die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Die Überlassung von qualifizierten Arbeitskräften in der Automobilzulieferindustrie und im Maschinenbau sowie der Aufbau eines stabilen Kundenstamms in der Region Mittelsachsen, u. a. auch in den Bereichen Handwerk und Einzelhandel, haben den wirtschaftlichen Erfolg und das Renommee von ZIEL  wesentlich geprägt.

 

2005 Erschließung des Arbeitsmarktes in Berlin und Brandenburg

Mit unserem neuen Standort in Berlin-Charlottenburg gelang uns in kurzer Zeit die Ausweitung unseres Leistungsangebotes auf die Lebensmittelindustrie sowie die Transport- und Logistikbranche. Mit einem gesunden Wachstum konnten wir uns in der Region Berlin-Brandenburg etablieren und zahlreiche Kunden aus der Handwerksbranche und aus dem Gesundheitswesen hinzugewinnen. Am Standort Dresden wurde im selben Jahr mit der Eröffnung einer weiteren Niederlassung unser Leistungsspektrum noch einmal erweitert. Vor allem im Bereich der Elektronik- und Elektrotechnik werden zunehmend Fach- und Hilfskräfte überlassen.

 

2012 Angebotsausweitung auf maritime Industriedienstleistungen

Im Jahr 2012 haben wir unsere Niederlassung in Rostock eröffnet und damit begonnen, den Arbeitsmarkt in Norddeutschland zu erschließen. Neben den bereits andernorts bewährten Überlassungen in kleine und mittelständische Handwerksunternehmen wurde unser Angebot nun auf maritime Industriedienstleistungen ausgedehnt.

 

2014 Reaktion auf den veränderten Arbeitskräftemarkt

Im März 2014 wurde eine neue Niederlassung am Standort Hamburg eröffnet, um unseren Einfluss auch im Westen Norddeutschlands mit den dort vertretenen Industrie- und Dienstleistungszweigen zu erweitern.